"Gottesdienst ist das Wichtigste, Dringlichste, Herrlichste, was auf Erden geschehen kann." (Karl Barth - Theologe im 20. Jh.)

In einem Gottesdienst dient uns Gott. Er spricht zu uns durch sein Wort, durch die Bibel. Dieses Wort will unseren Glauben wecken und stärken. Es will Orientierung und Lebenshilfe sein, Werte vermitteln und Kraft, Hoffnung, Lebensmut und Trost geben.

In einem Gottesdienst dienen wir Gott. Wir antworten auf sein Wort, indem wir unseren christlichen Glauben bekennen, beten und singen.

Nicht jeden Menschen spricht der sonntägliche Gottesdienst an. Die Kirchengemeinde ist daher bemüht, neben dem sonntäglichen Gottesdienste weitere  Gottesdienstformen anzubieten: Meditative Gottesdienste (Lichterkirche am 1. Advent), 12 Heilige Nächte (eine Andachtsreihe vom 25.12. - 06.01.), Familiengottesdienste. Zugleich gibt es ein Angebot an  alterspezifischen Gottesdiensten: Kindergottesdienste, Schulgottesdienste, Jugendgottesdienste sowie der sonntägliche Gottesdienst, der in der Regel eher von älteren Menschen besucht wird. 

Auf den weiteren Seiten erhalten Sie nähere Informationen zu dem Gottesdienstangebot in unserer Gemeinde. 

Ihr Ansprechpartner

Pfarrer
Martin Stützer
05321/6093
pfarrer@kirchengemeinde-oker.de