Der Brückenbauer

Einen Gemeindebrief gibt es, wie in den meisten Gemeinden, schon eine sehr lange Zeit. Doch den Namen "Brückenbauer" erhielt unser Gemeindebrief erst 2008, nach der Fusion der beiden evangelischen Kirchengemeinden in Oker. So steht der Name unter anderem auch für den Bau einer Brücke zwischen den Gemeinden, die inzwischen längst zu einer Gemeinde gewachsen sind.

Ein mehrköpfiges Team unter Leitung von Pfarrer Martin Feuge und Jens Kloppenburg erarbeitet pro Quartal eine Ausgabe des Gemeindebriefes. Als Stadtteilmagazin sind wir darum bemüht, auch Brücken zwischen den Menschen und Konfessionen zu schlagen. Dass bedeutet wir wirken aktiv darauf hin, immer auch katholische und muslimische Blickwinkel zu integrieren und versuchen, möglichst viele Menschen für einen Beitrag zu gewinnen. Thematisch orientieren wir uns an aktuellen Fragestellungen, die die Menschen im Ort beschäftigen. Der Brückenbauer wird in hoher Stückzahl im Ort verteilt und finanziert sich über die Werbung örtlicher Sponsoren.

Alle Ausgaben des Gemeindebriefes ab dem Winter 2008 stellen wir in unserem Downloadbereich zum kostenfreien Herunterladen zur Verfügung.