Spendenaufruf zum Brandereignis

In der Nacht auf den 31. Januar 2023 heulten die Sirenen in unserem Ort auf. In der Straße „Am Müllerkamp“ loderten die Flammen aus dem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses.

Drei Familien, bestehend aus 4 Erwachsenen und 6 Kindern, verloren in dieser Nacht fast alles. Sie konnten sich nur spärlich bekleidet aus dem Haus retten. Viele Bürger:innen spendeten bereits in den Tagen nach dem Brand Kleidung und Kinderspielzeug.

Wir als ev. Kirchengemeinde möchten den betroffenen Familien nun auch finanziell helfen und hoffen auf die Mithilfe der Bevölkerung. Dafür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet:

Propsteiverband Braunschweiger Land
Verwendungszweck: 421.2120.2215 UK1

Bitte achten Sie auf die vollständige Angabe des Verwendungszweckes!
Spendenbescheinigungen können vom Pfarrbüro ausgestellt werden. Dort sind auch Spenden mit Bargeld möglich.

Vielen Dank für Ihre Spende!
Auch im Namen der Betroffenen Familien vielen Dank allen Unterstützern.