Stellenausschreibung Sekretär*in (m/w/d)

Stellenausschreibung Sekretär*in (m/w/d)

In der Kirchengemeinde Oker ist die Stelle einer Bürofachkraft (m/w/d) / einer Sekretär*in (m/w/d) zu sofort zu besetzen.

Der Umfang beträgt 14 Stunden pro Woche, die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

 

Folgende Aufgaben warten auf Sie im Büro der Kirchengemeinde Oker:

  • Erledigung aller anfallenden Bürotätigkeiten im Pfarrbüro Oker

  • Erledigung des Schriftverkehrs für das Pfarramt sowie für alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchengemeinde

  • eigenständiger und zum Teil EDV-gestützter Umgang mit dem Posteingang / Mailverkehr und Entscheidung über den weiteren Bearbeitungsweg

  • Schreiben und Versenden von Einladungen an Gruppen und Kreise sowie an Teilnehmer an besonderen Ereignissen wie z. B. Jubiläumskonfirmationen

  • Erstellen und Vervielfältigen von Liederzetteln für Gottesdienste (Gottesdienstbegleiter) sowie die Vorbereitung der Abkündigungen

  • Erster Ansprechpartner für Besucher*innen und telefonische Kontakte während der Bürozeiten zur Erteilung von Auskünften, Weiterleitung von Anfragen und Einholen von Auskünften

  • Führung des Kirchenbuchs und der Zahlstelle im Rahmen der vorhandenen Kompetenzen

  • Koordination von Vermietungen im Katharina-von-Bora Gemeindehaus

  • Entgegennehmen des Gemeindebriefes und Auszählen sowie Verteilen an die Austräger

  • Zusammenarbeit mit dem zentralen Büro des Kirchengemeindeverbandes sowie anderen Pfarrämtern

 

Sie sind:

  • eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit ihrem freundlichen und wertschätzenden Wesen dem Publikumsverkehr begegnet – souverän, kompetent, verbindlich und zugewandt

  • ein/e Mitarbeiter*in, der / die sich auf die unterschiedlichen Akteure in der Kirchengemeinde einzustellen vermag, loyal gegenüber den Vorgesetzten ist, kooperativ denkt und handelt und sich auch bei gelegentlich erhöhtem Arbeitsanfall gut organisieren kann

  • vertraut mit den Strukturen der evangelischen Kirche in Goslar

  • bereit, an drei Wochentagen tätig zu sein

  • berufserfahren als Sekretär*in oder in vergleichbaren Berufen (Verwaltungsangestellte*r, Rechtsanwalts-und Notargehilfin*e, Bürokauffrau*mann, Sachbearbeiter*in)

  • bereit, eigenständig zu arbeiten und Aufgaben zu organisieren und die damit verbundenen Schreib- und Büroarbeiten zu erledigen

  • sicher im Umgang mit den einschlägigen EDV – Lösungen und bringen weitere Kenntnisse in diesem Bereich mit

  • Mitglied in der ev. - luth. Kirche bzw. einer der im Mitarbeitergesetz genannten Kirchen

Es erwartet Sie

  • ein Arbeitsplatz im Pfarrhaus, Am Stadtpark 13, Goslar-Oker

  • ein Team aus Ehren- und Hauptamtlichen, dass Sie in ihren Aufgaben begleitet

  • eine Vergütung entsprechend TV- L

 

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

Für Rückfragen steht Ihnen Pastor Martin Feuge (Tel. 05321/6022) zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 14.01.2024 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Oker
Gemeindebüro
Am Stadtpark 13
38642 Goslar

Tel.: +49 (0) 5321 / 60 93
Fax: +49 (0) 5321 / 62 20
gemeindebuero@kirchengemeinde-oker.de

Mo 8-10 Uhr
Di 16-18 Uhr
Do 10-12 Uhr

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